Georgios Souleidis – besser bekannt als „The Big Greek“ auf Youtube – ist Schachspieler und „Schach-Youtuber“. Er ist seit 1999 „Internationaler Meister“ im Schach und teilt seit 2019 seine Leidenschaft auf Youtube.

Kurzprofil – Georgios Souleidis

The Big Greek - Georgios Souleidis
„The Big Greek“ in einem Interview

Name: Georgios Souleidis
Alias: The Big Greek
Geburtstag: 6. Juli 1972
Alter: 49[br] Schachtitel: Internationaler Meister (IM)
Schachverband: Griechenland
FIDE-Profil: 4206827

Lebenslauf – Georgios Souleidis

Georgios Souleidis wurde am 6. Juli 1972 in Hagen geboren und besuchte dort die weiterführende Schule. Daraufhin studierte er bis 2007 Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum.

Seit 2019 betreibt Georgios Souleidis seinen Youtube-Kanal „The Big Greek“ und ist (auch infolge der Corona-Pandemie) zu einem der bekanntesten deutschen „Schachyoutuber“ geworden. Er streamt zudem regelmäßig auf Twitch.

Social Media – „The Big Greek“

FAQ – Georgios Souleidis

  • Wie alt ist Georgios Souleidis?

    „The Big Greek“ ist 49 Jahre alt.
    Er wurde am 6. Juli 1972 geboren.

  • Welches FIDE Elo-Rating hat The Big Greek?

    Die aktuelle FIDE Elo-Zahl von Georgeios Souleidis findest du hier.

  • Hinweis: Die Informationen über Georgios Souleidis / „The Big Greek“ in diesem Artikel wurden manuell zusammengetragen. Evtl. entsprechen sie deshalb nicht immer dem aktuellsten Stand. Wir geben unser Bestes, alle Artikel über Schachspieler auf schachmatt.net regelmäßig auf Aktualität zu überprüfen. Das Alter hingegen wird automatisch berechnet, ist somit immer aktuell.
    Sollte Dir ein Fehler oder eine veraltete Information auffallen, bitten wir um eine kurze Kontaktaufnahme. Vielen Dank!

    Aktueller Stand: November 2021